Obstbauverein Haubersbronn

Veranstaltungen

 

Ein wesentlicher Teil der Arbeit der Vereine ist nach wie vor ihr Beitrag zum gesellschaftlichen Leben.

Deshalb haben wir für 2021 unter dem Vorbehalt der Umsetzbarkeit, aber mit Optimismus ein Jahresprogramm geplant.

Ob und in welchem Umfang die Veranstaltungen stattfinden können, werden wir rechtzeitig im Wochenblatt, bzw. auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

 

Aufgrund der aktuellen Coranalage sagen wir unseren Schnittkurs, sowie den Jahresabschluss am Samstag 11.Dezember ab.

Den Schnittkurs wollen wir, soweit es dann die aktuelle Lage zulässt, im Frühjahr durchführen.

 

Der Obstbauverein wünscht Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt Gesund.

 

 

Vorschau 2022

Am Samstag 08.01.2022 wird unser Glühweinständerling stattfinden

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag den 11.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung bei der Feldscheuer in der Wanne ein.

 

Coronabedingt fand die Jahreshauptversammlung des OBV wie letztes Jahr im Freien statt. 

Trotzdem fanden sich viele Mitglieder am Sonntag 11.07.2021 morgens ein.

 

Der 1. und 2. Vorstand  ließen in Ihren Berichten das vergangene OBV-Jahr Revue passieren und gaben eine Vorschau auf das kommende Jahr.

Nach den Berichten der Kassiererin und des Kassenprüfers wurde die Vorstandschaft durch die Anwesenden einstimmig entlastet.

Anschließend gab es durch Karl Ziesel einen Überblick zum aktuellen Stand der Biozertifizierung.

 

Zum Abschluss wurden durch Andreas Hieber, Vorstand des Kreisobstverbandes die Ehrungen über 10 und 25 Jahre Mitgliedschaft sowie 5, 25 und 30 Jahre Ehrenamt durchgeführt.

 

Wir danken für Euer zahlreiches Erscheinen, sowie Eure Unterstützung, die Ihr das ganze Jahr über dem Verein zukommen lasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausgefallenen Veranstaltungen 2021

Unser Anfang Januar stattfindender Glühweinständerling konnte aufgrund der Corona-Situation nicht veranstaltet werden.

Ebenso fiel im Februar unsere Schlachtplatte an Fasching aus,

sowie auch unser traditionelles Gartenfest an Pfingsten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick 2020

Glühweinständerling Januar 2020

Am Samstag 07.12.2019 luden wir nun schon zum 3. Mal zum Glühweinständerling  auf unser Vereinsgelände ein.

Bei kalten aber trockenem Wetter kamen viele Gäste auf unser Vereinsgelände. Diese wärmten sich mit einem Glühwein und einer Gulaschsuppe von innen und an der Feuertonne von aussen.

Folgende Veranstaltungen wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

 

Am 20.03.2020 unsere Jahreshauptversammlung - Termin wird nachgeholt

 

Am 03.04.2020 unser 7. Frauenschnittkurs - Termin wurde ersatzlos gestrichen

 

Am 30./31.05.2020 unser trationelles Gartenfest - Termin wurde ersatzlos gestrichen

 

Dezember 2020 Schnittkurs mit Jahresabschluss - Termin wurde ersatzlos gestrichen

 

 

Jahreshauptversammlung am 27.09.2020

Am Sonntag 27.09.2020 fand unserer diesjährige Jahreshauptversammlung ab 10.30 Uhr an unserer Feldscheuer in der Wanne statt.

Um  Coronabedingt den Abstand einhalten zu können saßen die meisten Anwesenden im Freien.

 

Als Tagesordnungspunkte standen an:

Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenprüfer

Im Anschluss wurde zuerst die Kassiererin, dann der gesamte Vorstand entlastet.

Gewählt für 4 Jahre wurden:

  • 1. Vorsitzende - Thomas Kehl
  • Schriftführerin - Marianne Stirm
  • Ausschussmitglied - Bernhard Nadler
  • Kassenprüferin - Nicole Thon

Es wurde die Beitragsanpassung von 15,00€ auf 20,00€ beschlossen.

Der aktuelle Stand der Bio-Zertifizierung wurde erleutert.

 

Einen herzlichen Dank an alle Anwesenden, die unter den wiedrigen Bedingungen zur Jahreshauptversammlung kamen.